Kreieren Sie Ihre eigenen Lippenstiftfarben!
Mit unseren Pigmenten: Karmin und Eisenoxid

Es ist ein paar Monate her, seit wir unser allererstes Make-up- Rezept veröffentlicht haben: Lippenstift. Zum Zeitpunkt der Ankündigung dieses neuen Rezepts für hausgemachte Kosmetik hatten wir einen geschrieben Artikel Erklären Sie die Vorteile der Herstellung eigener Lippenstifte im Vergleich zu denen, die auf dem Markt erhältlich sind. Wir haben Ihnen auch die wenigen Zutaten erklärt, die Sie für die Zubereitung benötigen. Heute möchte ich das hervorheben zwei Pigmente die wir in unseren Rezepten anbieten und unsere Entscheidung, uns darauf zu konzentrieren. Es geht um Cochenille-Karmin und von der'Eisenoxid.

Wenn Sie unseren vorherigen Artikel noch nicht gelesen haben, lade ich Sie ein, einen Blick darauf zu werfen. Hier.

Odoo-Bild- und Textblock

das Cochenille-Karmin

Karmin, auch Cochinealrot, E120, Karminrot oder Karminsäure genannt, ist ein natürlicher roter Farbstoff.

Dies wird durch Mahlen des getrockneten Körpers eines Insekts namens Dactylopius Coccus, auch bekannt als: gewonnen Koschenille. Dieses kleine Insekt ernährt sich bekanntermaßen vom Saft von Pflanzen und lebt von Kakteen, die hauptsächlich in Lateinamerika, genauer gesagt in Peru, vorkommen. Diese Fonds sind weltweit die ersten Produzenten. Der Farbstoff verdankt daher seinen Namen demKarminsäure im Körper dieses Insekts gefunden. Es wirkt als natürliches Pestizid und trägt dazu bei, die Cochenille vor ihren potenziellen Fressfeinden zu schützen.

In der Antike wurde Karmin zum Färben von Textilien verwendet. Heute verwenden wir es hauptsächlich als natürliches Lebensmittel- und Kosmetikfärbemittel . Wir finden es insbesondere in Joghurts, Gebäck und Marmeladen. Aber auch in Medikamenten und Kosmetikprodukten wie Lippenstiften und Lacken...

Es gefällt uns besonders wegen seiner Intensität und Reinheit .

L'Eisenoxid

Eisenoxid, auch Eisenoxid genannt, ist ein roter mineralischer Farbstoff .

Eisenoxide kommen in der Natur reichlich vor, insbesondere in Gesteinen oder Böden. Synthetische Eisenoxide werden häufig als Pigmente sowie aufgrund ihrer magnetischen Eigenschaften verwendet.

Sie können eine Reihe gelber oder roter Pigmente ergeben. Diese liegen zunächst in fester Form vor und können problemlos in der Ölmalerei, Keramik und für die bildende Kunst verwendet werden.

Wir finden es in Pulverform, nachdem das Eisenoxid gesiebt, gefiltert, getrocknet und schließlich gemahlen wurde. In diesem Fall wird es in der Kosmetik häufig zum Färben von Produkten wie Lidschatten, Rouge, Lippenstiften, Lippenstiften usw. verwendet.

Wir schätzen es für seine Qualität, seinen Halt und seine Farbkraft .

Odoo Text- und Bildblock
Die Sommerroutine für Monsieur!
ENTDECKEN SIE ALLE REZEPTE FÜR MÄNNER!