Ich habe Taschen und Augenringe ... Aber warum?!

Finden Sie Ihre Augen stumpf? Müdigkeit? Sie wissen nicht, wie Sie sie beheben können und kennen die Ursachen ihres Auftretens nicht? 


Seien Sie sich bewusst, dass Sie nicht allein sind, die Augenpartie ist eines der wichtigsten kosmetischen Anliegen für Frauen, aber auch für Männer. Es handelt sich daher um ein wiederkehrendes Problem, das kein signifikantes Gesundheitsproblem anzeigt, sondern sich als ästhetische Unannehmlichkeit herausstellt.


Hier werden wir alle Tipps und Tricks verraten, um das Problem zu beheben. Nach diesem Artikel, Ihr Rehblick!

Augenringe oder Taschen: Was ist der Unterschied? Und was ist das?

Die Tränensäcke entsprechen einer Schwellung des Unterlids, nicht zu verwechseln mit den dunklen Ringen, die einer Verdunkelung der Haut entsprechen.


Das Auge ist von sehr dünner Haut umgeben und daher zerbrechlich, da es äußeren Aggressionen leichter ausgesetzt ist. Es gibt eine Blutzirkulation und lymphatisch um das Auge, das nicht nur den Bereich nährt, sondern auch reinigt. 


Es sind diese beiden Kreislaufe, die für das Auftreten von dunklen Ringen verantwortlich sind, wenn ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigt ist. Tatsächlich entfernt das Lymphsystem, wenn es nicht funktioniert, Pigmente nicht mehr effektiv (die Melanin) unter der Haut vorhanden. Die Pigmente sammeln sich daher an und sind gut sichtbar, da die Haut auf dieser Ebene dünn ist und eine Braunfärbung unter den Augen entsteht. Schlechte Durchblutung, was zu blauen / violetten Augenringen führt. 

Augenringe sind nicht ausschließlich charakteristisch für kurze Nächte. Tatsächlich werden ein schlechter Lebensstil, Tabak- und Alkoholkonsum sowie Stress dieses Phänomen verstärken. Vergessen Sie nicht, dass es leider einen Teil der Genetik gibt, der nicht vernachlässigt werden sollte.

Auch das Alter verstärkt dieses Phänomen, da die Haut immer feiner wird.


Die Schwellungen sind auf die Ansammlung von Wasser oder Fett unter den Augen zurückzuführen.

Es gibt zwei Kategorien:

  • Die sogenannten "wässrigen " Taschen: Wie der Name schon sagt, sind sie mit der Ansammlung von Wasser verbunden und das Ergebnis einer schlechten Mikrozirkulation, die zu Wassereinlagerungen führt. Sie sind oft beim Aufwachen vorhanden und verschwinden im Laufe des Tages.

  • Die sogenannten "Fetttaschen" : Dies sind Fetttaschen. Sie sind oft erblich und können auch mit einem Mikrozirkulationsproblem in Verbindung gebracht werden. Sie treten im Allgemeinen mit zunehmendem Alter auf und lösen sich im Laufe des Tages nicht auf.

Texte Odoo et bloc d'image
Odoo image et bloc de texte

Wie zu überwinden ?

  • Verbessern Sie Ihren Lebensstil : In der Tat ist trotz aller verfügbaren Techniken eine ausgewogene Ernährung (mit vielen guten Antioxidantien und Vitamine in Obst und Gemüse) und guten Schlaf.

  • Stimulieren Sie den Bereich jede Nacht mit kleinen Massagen : Augenringe und Tränensäcke, die mit einer schlechten Durchblutung verbunden sind, Massagen fördern diesen Kreislauf und reduzieren Neubildungen.

  • Medizinische Methoden: Medizinische Methoden werden hier nicht erklärt, aber seien Sie sich bewusst, dass es einige gibt. Bei Beharrlichkeit können Sie einen Arzt konsultieren, der Ihr Management leitet.

  • Schützen Sie sich vor UV-Strahlen : extrem dünn, die Haut um die Augen ist sehr empfindlich gegenüber UV-Strahlen, was die Augenhöhlen fördert. 

  • Setzen Kälte auf die Augen , wenn Sie aufwachen: in der Tat wird die kalte Vasokonstriktion (Kontraktion der kleinen Gefäße), verbessert die Blutzirkulation und die Begrenzung der Schwellung).

  • Befeuchten Sie Ihre Augenpartie : bei BeautyMix, dem gel de lin, sehr feuchtigkeitsspendend, kann in Ihren Rezepten verwendet werden, um die Augenpartie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Frische Gurkenscheiben werden auch Ihr Verbündeter für die Flüssigkeitszufuhr sein! (Sie werden entfernt, wenn der "Frische"-Effekt verschwunden ist)

Artikel teilen