Im Winter gehören die Lippen zu den ersten Körperstellen, die unter der Kälte leiden. Tatsächlich ist es eine besonders zerbrechliche Zone, da sie sehr dünn ist. Wussten Sie auch, dass die Lippen weder Talgdrüsen (die Talg produzieren) noch Schweißdrüsen (die Schweiß produzieren) haben?
Es ist daher nicht so überraschend, Lippen zu haben, die sehr anfällig für äußere Einflüsse sind und viel schneller trocknen. So entstehen im Winter spröde Lippen und das ist weder angenehm noch ästhetisch. Wie kümmert man sich also darum und vermeidet diese Unannehmlichkeiten? Auf geht's, wir verraten Ihnen unsere Geheimnisse!
Peeling und Feuchtigkeit: der Schlüssel zu einer guten Routine!
Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie einen Lippenbalsam oder -stift auftragen, ist ein gutes Peeling.
Die mit den Körnern verbundene mechanische Wirkung ermöglicht es nämlich, oberflächliche Haut und abgestorbene Haut zu entfernen, die eine tiefe Hydratation verhindert hätten. Kauen Sie vor allem nicht auf den Lippen, um die Häute mit den Zähnen zu entfernen oder abzureißen. Das ist der beste Weg, um die Situation zu verschlimmern und Ihre Lippen bluten zu lassen.Der Trick im Winter ist, dies ein- oder zweimal pro Woche zu tun.
schrubben, zum Beispiel in der Dusche.Hydratisieren, hydratisieren und hydratisieren Sie Ihre Lippen. Nehmen Sie in Ihren Sachen einen kleinen Lippenstift in Form von Bambusstock die sehr leicht zu tragen und ideal ist, um Ihre Lippen den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Abends vor dem Schlafengehen bevorzugen Sie ein Rezept von Baume mit einer reichhaltigeren Textur, die Sie in einer dicken Schicht auftragen, um sie während der Nacht tief zu nähren. Dir die weichen Lippen bei Sonnenaufgang!
Und mehr? Viel zu trinken! In Ihren Lippen wird eine gute innere Hydratation zu spüren sein, die schöner wird.
Gut zu wissen !
Keine Notwendigkeit, Ihre Lippen mit Speichel zu befeuchten!
Viele Leute denken fälschlicherweise, dass das Befeuchten der Lippen mit Speichel die Hydratation verbessert. Es ist falsch. Es ist der beste Weg, die Dinge noch schlimmer zu machen!
Tatsächlich hat Speichel viele Enzyme und ist relativ sauer, da es seine Aufgabe ist, die Verdauung der aufgenommenen Nahrung zu beginnen. Es wird daher sehr aggressiv für Ihre Lippen sein und das Problem verschlimmern.
Achten Sie auf Lippenstifte.
Einige Lippenstifte, insbesondere mattierende Lippenstifte, neigen dazu, die Lippen auszutrocknen. Sie sind daher im Winter nicht zu empfehlen oder es empfiehlt sich vorher einen Feuchtigkeitsbalsam aufzutragen.