Argentiniens Schönheitsgeheimnisse

Wie versprochen setzen wir unsere Kolumne „Die Geheimnisse von …“ fort Madagaskar, wir befinden uns in der Gesellschaft der wunderbaren Julia, die so freundlich war, einige der gut gehüteten Geheimnisse Argentiniens zu enthüllen (Hinweis: Jojobaöl ist eines davon ;-))! Also überqueren wir den Atlantik und setzen unsere Sonnenbrille auf und machen uns auf den Weg nach Lateinamerika!

 

Kannst du dich selbst vorstellen ?

Mein Name ist Julia und ich komme aus Argentinien. Als diplomierte Apothekerin habe ich in Argentinien auch eine Kosmetikausbildung absolviert. Ich bin mit meinem französischen Mann nach Frankreich gekommen und arbeite heute als analytischer Chemiker.

 

Können Sie uns etwas über Ihre Ausbildung zur Kosmetikerin erzählen?

Nach meinem Pharmaziestudium begann ich in Apotheken zu arbeiten. Aber im Alltag war es die Aufgabe eines Verkäufers... Ich habe die Formulierung übersehen! Anschließend habe ich in Argentinien eine Kosmetikausbildung absolviert, um besser zu verstehen, wie die Haut funktioniert. und es wurde eine Leidenschaft! Ich wollte weiter gehen und bildete mich daher in der Entwicklung von Kosmetikprodukten und Phytokosmetika weiter. In Frankreich angekommen, erlangte ich schließlich meinen Master in Qualität kosmetischer Produkte an der Universität Paris Descartes.

 

Welche Schönheitsgeheimnisse aus Argentinien können Sie mit uns teilen?

Argentinien ist ein Land mit einem sehr trockenen Klima, daher benötigt unsere Haut viel Feuchtigkeit. Wir verwenden zum Beispiel Jojobaöl und Aloe Vera.

 

Welche natürlichen Inhaltsstoffe gibt es in Argentinien? Was sind seine Tugenden?

Patagonisches Hagebuttenöl. Es hat feuchtigkeitsspendende und Anti-Aging-Eigenschaften, ist jedoch nicht für fettige Haut geeignet, da es komedogen ist.

Jojobaöl spendet der Haut tiefe Feuchtigkeit und dringt sehr gut ein. Ich empfehle es besonders für normale und fettige Haut.

 

Was sind deine Top 3 in Sachen Naturkosmetik?

Ich persönlich stelle alle meine Produkte selbst her! Meine Lieblingszutaten:

Sojabutter, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und weiß macht

Jojobaöl, für mich ein Muss!

Avocadoöl aus Mexiko, ideal für Haut und Haar. Ich liebe seine Leichtigkeit und die Tatsache, dass es nicht klebt.

 

Wovon leiten Sie Ihre kosmetischen Entscheidungen?

Außer Make-up kaufe ich keine Produkte. Wenn ich es kaufe, lese ich die Zutatenlisten gewissenhaft! Ich möchte kein Silikon, weil es weder den Haaren noch der Haut schadet. Bei der Anwendung von Silikonprodukten auf dem Haar dauert es einen Monat, bis das Haar seinen Glanz und seine natürliche Schönheit wiedererlangt.

 

Was ist der beste Schönheitsratschlag, den Sie je erhalten haben?

 Ich habe drei Tipps erhalten, die ich gewissenhaft befolge! Verwenden Sie immer Sonnenschutzmittel, um langfristige Flecken zu vermeiden. Peelen Sie Ihre Haut einmal pro Woche und spenden Sie ihr morgens und abends Feuchtigkeit.

 

Welchen Rat würden Sie Ihrer besten Freundin zum Thema Hautpflege geben?

Für mich ist die Zusammensetzung der Produkte ausschlaggebend, daher würde ich dazu raten, immer die Zutatenliste zu prüfen, sei es im Internet oder im Internet Anwendungen Handys anfangen. Sie werden sehen, nach und nach erkennen wir die guten oder schlechten Zutaten. Ein ungeeignetes Produkt kann den Hauttyp der Person, die es verwendet, verändern. Deshalb ist es wichtig, sich vor der Wahl Ihrer Behandlung immer beraten zu lassen.

 

Wir treffen uns sehr schnell, um die Geheimnisse neuer Länder zu entdecken! Haben Sie Vorschläge?

Zögern Sie nicht, uns Ihr Feedback zu geben!

 

Bis bald.

Das Team BeautyMix

Schaffen Sie sich einen Raum