Und wenn wir etwas langsamer werden… Reden wir über Slow Life!

Zeit... Unsichtbar, nicht fühlbar und nicht wahrnehmbar und doch unser wertvollstes Gut.

„Mir läuft die Zeit davon“, „Die Zeit vergeht so schnell“, „Ich hatte keine Zeit“, „Ich verschwende meine Zeit“ … Es ist so kompliziert, es in dieser Welt zu schätzen das mit hundert Meilen pro Stunde lebt und sich entwickelt. Am Ende misshandeln wir diese kostbare Zeit, verschwenden sie und genießen die Momente des Lebens, die uns geboten werden, nicht. Zwischen Familienleben, Arbeit und anderen Dingen schaffen wir es nicht immer, Zeit freizugeben. Aber es zu nehmen ist Therapie! Aus diesem Grund hat sich die „ Slow Life “-Bewegung entwickelt.

Slow Life, was ist das?

Diese Bewegung entstand in den 80er Jahren, um dem „ Fast-Living “ entgegenzuwirken, also der Beschleunigung und rasanten Entwicklung von allem um uns herum: neue Technologien, schnelle Informationen, auferlegte Fristen...

Wie hilft uns diese Bewegung? Er lädt uns einfach ein, langsamer zu werden, jeden Moment zu schätzen und ihn auf irgendeine Weise zu genießen. Slow Life ist eine wahre Lebensart und -philosophie, die uns dazu drängt, jeden Moment bewusst wahrzunehmen, und auf den folgenden Werten basiert: Natur, Respekt, Liebe, Teilen ...

Diese Bewegung wurde in verschiedenen Bereichen entwickelt:

  • Der "Slow Food„gegen „Fast Food“. Sie setzt sich für die Artenvielfalt der Lebensmittel, den Respekt vor Natur und Umwelt sowie gegenüber den Produzenten ein. 

  • Der "Langsamer Tourismus„Unterstreicht die Tatsache, umweltbewusster zu reisen, sich die Zeit zu nehmen, die Landschaften zu betrachten und neue Menschen kennenzulernen.

  • Der "Langsames Management„Das bietet bessere Arbeitsbedingungen, weniger Stress, Automatisierung …“

  • Der "Langsame Kosmetik„, das Natur- und Bioprodukte sowie hausgemachte Kosmetikrezepte hervorhebt.

Aber „Slow Life“ bedeutet vor allem, einen langsameren Lebensrhythmus zu haben, sich wieder mit sich selbst und der Natur zu verbinden, einfache Momente zu leben und auf sich selbst zu hören. Es bedeutet auch, Zeit für andere, Familie oder Freunde zu verschenken. Es geht darum, die eigenen Sinne und die eigene Kreativität zu entwickeln. Aber vor allem: Schätzen Sie den T-Moment . Sich Zeit zu nehmen bedeutet auch, die Dinge besser zu machen, denn Eile führt manchmal dazu, dass wir etwas falsch machen. Oftmals ermöglicht uns eine Pause an einem hektischen Tag auch, danach für mehr Effizienz zu sorgen.

Einige Tipps...

Gönnen Sie sich Momente nur für sich selbst, einen Kokon der Langsamkeit allein oder mit anderen, der Sie dazu ermutigt, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren, was Ihnen ein gutes Gefühl gibt und vor allem kein schlechtes Gewissen dafür hat. „Ich habe so viel zu tun, ich habe keine Zeit, mir diesen Moment zu gönnen.“ Ja, denn wenn Sie sich diese Zeit nehmen, kehren Sie zu neuer Vitalität zurück. „Nichts tun“, sich auf eine Aktivität, ein Ziel, ein Ziel konzentrieren... Und vor allem den Netzstecker ziehen! Zurück mit dem Fahrrad oder zu Fuß, nehmen Sie sich Zeit zum Lesen. Halten Sie sich am Wochenende von Ihren E-Mails fern und nehmen Sie sich die Zeit, Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen. Fördern Sie lokale Märkte, saisonales Obst und Gemüse .... Unterbrechen Sie die Zeit, fliehen Sie aus dem Virtuellen . Gönnen Sie sich Momente spielerischer Aktivitäten wie Gartenarbeit, Schreiben, Musik, Reisen ... Experimentieren Sie!

Odoo image et bloc de texte

„Slow Cosmetics“ mit BeautyMix!

Ich habe euch vorhin schon erzählt, dass „Slow Cosmetics“ Teil des Konzepts war... Denn ja, sich die Zeit zu nehmen, seine Kosmetik herzustellen, sich diesen Moment zu gönnen, das ist auch Slow Life.

Die Verwendung von BeautyMix ist auch ein Moment für sich selbst, voller Freude oder zum Ausdruck der eigenen Kreativität. Wir nehmen uns die Zeit, unsere Hautdiagnose durchzuführen, um herauszufinden, was zu uns passt. Wir wählen das Quittungen zu erreichen und wir fangen an. Fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn Sie sich diese Zeit für sich selbst nehmen. Diese Zeit ermöglicht es Ihnen, etwas über sich selbst zu lernen und sich wieder mit Ihren Bedürfnissen und der Natur zu verbinden. Denn unser Zutaten sind alle natürlich und stammen möglichst aus der Region.

Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihre neue Schönheitsroutine mit Ihren Händen zu kreieren: a schrubben, Und Maske und ein Gesichtscreme.

Wirst du dich dieser Bewegung anschließen und die Zeit anhalten? Wir laden Sie ein, unsere zu lesen Artikel im Winteralltag, immer mit der Absicht, sich ein paar Minuten Zeit für Dich zu nehmen :)

Ein DIY-Nachmittag mit Ihren Kindern!