Die Haare ... und die Sonne!

Sonneneinstrahlung ist nicht unbedingt schädlich für Ihr Haar, ganz im Gegenteil. In kleinen Dosen ermöglicht es schöne natürliche Reflexe und die Synthese von Vitamin D.

Andererseits ist bei hohen Dosierungen eine entsprechende Pflege ratsam, da das Haar als stark beansprucht wird.

UV-Strahlung verändert die Haarschuppen und führt zum Verlust von Keratin (das 95 % des Haares ausmacht und es schützt und wasserdicht macht). Sie können auch eine Desquamation auslösen, das heißt, dass die oberflächlichen Schichten der Epidermis in Form kleiner, unansehnlicher abgestorbener Hautzellen entfernt werden und somit Schuppen verursachen.

All diese kleinen „Angriffe“ schwächen das Haar, machen es dünner und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass es ausfällt. Also ja, du sagst dir: Lass uns kurz ein Bad nehmen, um es vor den Strahlen zu schützen, nein... Chlor und Salz sind leider nicht deine Verbündeten.

Meerwasser, reich an Jod und Salz, speichert Wasser und verhindert so die natürliche Feuchtigkeitsversorgung Ihres Haares. Darüber hinaus heben die Salzkristalle die Haarschuppen an und machen sie dadurch noch brüchiger. Vorsicht vor trockenem Haar! Andererseits kann Salz in kleinen Dosen die Talgproduktion regulieren und somit ein ausgewogenes Verhältnis gewährleisten.

Das im Schwimmbecken vorhandene Chlor hat die Funktion, die im Schwimmbecken vorhandenen Bakterien und Pilze zu bekämpfen. Es ist daher sehr aggressiv für Ihre Kopfhaut. Aus diesem Grund benötigen Ihre Haare im Sommer eine besondere Pflege, um sie zu pflegen und Haarprobleme zu vermeiden!

Wie vermeide ich Haardrama?

  •           Bevor Sie sich der Sonne aussetzen, empfehlen wir Ihnen, ein Sonnenöl zu verwenden, das Ihr Haar umhüllt und UV-Aggression verhindert.

  •           Auch eine gute Spülung nach dem Baden ist unerlässlich! Es gibt keine Dusche am Strand oder am Pool? Stecken Sie eine kleine Flasche Wasser in Ihre Lieblingstasche: voilà !

  • Zögern Sie nicht, tagsüber ein Haaröl zu verwenden (da die Feuchtigkeitsversorgung des Haares hauptsächlich von Fettstoffen abhängt, die den Talgmangel bei sogenannten trockenen Haaren ausgleichen und somit der austrocknenden Wirkung von Sonne und Chlor/Salz entgegenwirken). ). Ein Öl kann auf trockenes, aber auch auf fettiges Haar aufgetragen werden, da einige davon die Talgproduktion regulieren.

  •         Verwenden Sie beim Shampoonieren a Shampoo Sanfte Feuchtigkeitscreme zur Beruhigung Ihres Haares.

  • Zögern Sie nicht , auch feuchtigkeitsspendende Masken herzustellen.

Odoo Text- und Bildblock
Odoo-Bild- und Textblock

Unsere individuelle Pflege für Ihr Haar!

Unsere Rezepte von Shampoo Und Conditioner ist ideal, nachdem Sie Ihr Haar mit der Sonne verwöhnt haben! Tatsächlich ermöglichen sie eine sanfte Reinigung, ohne das Haar auszutrocknen, und ermöglichen es Ihnen, es gut zu entwirren, ohne zu viel Kraft mit der Bürste aufwenden zu müssen.

Wir empfehlen Ihnen auch, sich zu bewerben Haar Öl  Morgens und/oder abends, aber auch wann immer Sie es für notwendig halten. Tatsächlich kann es als „trockenes“ Öl verwendet werden, das in kleinen Mengen auf alle Längen bis zu den Spitzen aufgetragen wird.

Bei BeautyMix bieten wir Ihnen einen Behälter an Pumpflasche So kann die richtige Menge aufgetragen werden.

Das kleine Extra : beides Pflanzenöle  (Haselnuss- und Jojobaöl), das in der Rezeptur verwendet wird, parfümiert Ihr Haar und umhüllt es mit einem Gourmet-Duft.

Haselnussöl, ist ein sehr eindringendes Öl, das das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und nährt, ohne es zu beschweren. Es ist daher unverzichtbar bei trockenem und sprödem Haar . Es trägt außerdem zur Regulierung der Talgproduktion bei und kann daher bei fettigem Haar eingesetzt werden.

Jojobaölist auch interessant, da es fettiges Haar wieder ins Gleichgewicht bringt , um trockenem und sprödem Haar seine Vitalität zurückzugeben und Glanz und Geschmeidigkeit des Haares zu verbessern.

Darüber hinaus ist unser Gel aus Leinen ist ideal, um Ihrem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen!

Warnung vor trockenen Füßen!