Hautalterung...
Wir sagen Ihnen alles!

Ahhh, der nervige Artikel ... Wir werden über Hautalterung sprechen ... ja, aber um es besser zu verstehen und Ihre ideale Anti-Aging-Routine erstellen zu können!

Altern ist ein normaler, genetisch programmierter physiologischer Prozess . Wir können es also nicht aufhalten . Falten, Flecken und feine Linien, Festigkeitsverlust ... Die ersten Zeichen der Hautalterung können ab dem 25. Lebensjahr auftreten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen festen Maßstab, denn die Hautalterung hängt von vielen Faktoren ab und wir sind es in der Tat nichtalign:baseline;white-space:pre;white-space:pre-wrap;">nicht gleich angesichts der Zeichen der Alterung .

Hier erklären wir den beteiligten Mechanismus und die Mittel, mit denen wir versuchen können, dieses Phänomen abzuschwächen/zu verlangsamen .

Was ist Hautalterung?

Die Haut unterliegt, wie jedes andere Organ unseres Körpers, den Auswirkungen der Zeit. Obwohl dieser Effekt allen gemeinsam ist, kann er dennoch mehr oder weniger früh und sichtbar sein, abhängig von der Art und Weise, wie wir unsere Haut im Laufe unseres Lebens pflegen (extrinsische Faktoren), aber auch von unserer eigenen Genetik (intrinsische Faktoren).

Die Haut befindet sich in einer permanenten Erneuerung, das heißt, dass einige unserer Zellen absterben, aber durch neue ersetzt werden. Etwa alle 28 Tage erneuert sich eine Hautzelle . Mit zunehmendem Alter der Haut verlangsamt sich jedoch die Zellerneuerung und kann 30 Tage überschreiten , was zu einer Ansammlung der ältesten Zellen und damit zu einem stumpferen Teint und einer verdickten Haut führt.

Darüber hinaus nimmt mit der Zeit auch die Aktivität der Schweißdrüsen (Schweißdrüse) und der Talgdrüse ( Talgdrüse) ab und somit dieHydrolipidfilm Die auf der Hautoberfläche vorhandene Menge reicht nicht aus . Daher wird die Haut seinspace:pre;white-space:pre-wrap;">weniger flexibel und trocknet schnell aus .

Auch die Dermis verliert an Elastizität und die Haut wird weniger glatt und weist Falten auf.

Schließlich nimmt die Anzahl der Melanozyten (Zellen, die Melanin synthetisieren) ab , was zu Unregelmäßigkeiten führtdecoration:none;vertical-align:baseline;white-space:pre;white-space:pre-wrap;"> und Pigmentierung - die berühmten braunen Flecken .

Zu den äußeren Faktoren, die die Hautalterung verstärken können, gehören Sonne , Tabak , Stress uswSchriftfamilie: Quicksand, serifenlos; Hintergrundfarbe: klar; Schriftstärke: 700; Schriftart-Variante-numerisch: normal; Schriftart-Variante-ostasiatisch: normal; vertikal ausrichten: Grundlinie; white-space: pre-wrap;">unausgewogene Ernährung , trockene Haut , körperliche Inaktivität , Umweltverschmutzungasiatisch: regelmäßig; vertikal ausrichten: Grundlinie; white-space: pre-wrap;"> und Dehydrierung . All diese Faktoren führen zur Produktion freier Radikale, die diese Alterung begünstigen.

Odoo Text- und Bildblock

Unsere Tipps zur Milderung der Auswirkungen der Zeit

Es gibt keinen Jungbrunnen... Die Korrektur bestimmter Alterserscheinungen ist möglich. Aber vor allem können wir den Alterungsprozess verlangsamen, um unabhängig vom Alter gut zu altern . Laut Experten ermöglicht uns die Prävention , diese vermeidbaren Ursachen einigermaßen zu kontrollieren.

Tatsächlich sind 90 % der Ursachen der Hautalterung auf äußere Ursachen zurückzuführen, die oxidativen Stress und folglich freie Radikale verursachen, die Zellschäden verursachen und zur vorzeitigen Gewebealterung beitragen . Unter den externen Quellen finden wir:

  • UV-Strahlen : Sie tragen zur Hautalterung bei. Die After-Sun-Creme restrukturiert die Haut nach Sonneneinstrahlung.

  • Stress: Müdigkeit, Krankheiten…

  • Tabak : Es beschleunigt die Hautalterung.

  • Verschmutzung : Luft, Lebensmittel…

  • Ernährung: Eine zu fetthaltige und unausgewogene Ernährung trägt zu einer übermäßigen Produktion freier Radikale bei

 

Die gute Nachricht ist, dass Sie durch die Anpassung Ihrer Gesundheits- und Schönheitsroutine die Kontrolle behalten und die Auswirkungen des Alterns verlangsamen können.

Ihre Ernährung ist ein erstes Element, um dieser Oxidation entgegenzuwirken. Vermeiden Sie so weit wie möglich eine übermäßig verarbeitete Ernährung mit Pestiziden und Schwermetallen und greifen Sie auf saisonales Obst und Gemüse zurück, das reich an Antioxidantien ist, die diesen oxidativen Stress bekämpfen.

Darüber hinaus verbessert guter Schlaf den Zustand Ihrer Haut; Tatsächlich regeneriert es sich nachts. Daher ist es wichtig, vor dem Zubettgehen einen kleinen Kokon zu schaffen, um die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf zu schaffen.

Es wird außerdem dringend empfohlen, sich schon in jungen Jahren gut vor den Sonnenstrahlen zu schützen, um zukünftige Auswirkungen des Alterns zu vermeiden.

Zeichen der Hautalterung: Falten, Festigkeitsverlust...

Ab einem gewissen Alter kommt es zu einer Erschlaffung der Haut, Falten und feinen Linien. Und das ist das charakteristische Element der Alterung unserer Haut…

Zwei Hauptproteine bilden unsere Haut: Kollagen , das für Festigkeit und Geschmeidigkeit sorgt, und Elastin , das dafür sorgt, dass die Haut eine gute Elastizität hat und nach der Dehnung wieder ihre ursprüngliche Form annimmt. Allerdings werden unsere beiden Verbündeten mit der Zeit immer seltener... Und hallo zu den Malen im Gesicht.

Um diesem Phänomen entgegenzuwirken, ist die Hydratation Ihrer Haut unerlässlich! Haut, die ohne Feuchtigkeitsversorgung altert, beginnt, ähnlich wie bei einem Apfel, zu welken. Um die Jugendlichkeit Ihrer Haut zu erhalten und die Betonung von Falten zu vermeiden, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr durch die Verwendung von Creme/Serum unerlässlich. Zögern Sie nicht, ein auf Ihren Hauttyp abgestimmtes Öl (Beispiel: Hagebuttenöl) zu verwenden, um Ihre Lipidbarriere der Haut zu stärken.

Schließlich können Cremes und Seren auf der Basis von Antioxidantien (Vitamin C und E) die Elastizität der Haut verbessern und Oxidation bekämpfen. So behalten Sie die Kontrolle und können die Auswirkungen des Alterns verlangsamen.

Wofür werden Antioxidantien verwendet?

Als Star der Anti-Aging-Cremes sind Antioxidantien für Ihre Jugendlichkeit unerlässlich. Aber wissen Sie, was sie von anderen kosmetischen Wirkstoffen unterscheidet? Und vor allem: Warum sind sie so wichtig?

UV-Strahlung, Umweltverschmutzung, blaues Licht und Stress... Unsere Haut wird täglich strapaziert. Diese wiederholten Angriffe führen zu oxidativem Stress , der die Produktion freier Radikale erhöht und somit die vorzeitige Hautalterung beschleunigt.

Glücklicherweise spielen Antioxidantien eine Schlüsselrolle dabei, Ihre Haut angesichts dieser wiederholten Angriffe zu unterstützen und so Schäden wie die Zerstörung von Kollagen zu vermeiden.

Antioxidantien sind vor allem Moleküle, die in ihrem natürlichen Zustand in unserer Haut vorkommen und an der Abwehr Ihrer Zellen beteiligt sind, indem sie die durch freie Radikale verursachte Oxidation der Zellen begrenzen.

Während wir im Gesundheitsbereich häufig Antioxidantien verwenden, wird im Bereich Schönheit mit erneutem Interesse darüber gesprochen. Es muss gesagt werden, dass sie wichtige Verbündete bei der Begrenzung des Auftretens von Alterserscheinungen sind.

Die Vorteile einer antioxidativen Routine 

Antioxidative Produkte das ganze Jahr über in das Schönheitsritual zu integrieren, hat viele Vorteile. Im Sommer schützen sie die Haut vor Umweltverschmutzung und UV-Strahlen; Im Winter helfen sie gegen Stress- und Müdigkeitszustände, die auch die Entstehung freier Radikale begünstigen.

Damit gehören sie zu den besten Anti-Aging-Produkten im Kampf gegen alle Zeichen der Hautalterung:

  • Sie verhindern die Bildung feiner Linien und Fältchen.

  • Sie tragen dazu bei, ein straffes und pralles Gesicht zu erhalten.

  • Sie begrenzen das Auftreten brauner Flecken .

  • Sie offenbaren die Ausstrahlung des Teints.

Wie füllt man Antioxidantien auf?

Glücklicherweise sind die besten Antioxidantien diejenigen, die uns die Natur gibt. Deshalb ist eine Ernährung , die reich an Obst und Gemüse ist und wenig Fett und Zucker enthält, am wünschenswertesten, wenn Sie die Jugend Ihrer Zellen bewahren möchten. Zu den wichtigsten Lebensmitteln zählen fetter Fisch, Gemüse und Obst, Aprikosen, Karotten und Spinat. Nicht zu vergessen die roten Beeren oder Kirschen, die sehr reich an Vitamin C, Beta-Carotin und Polyphenolen sind , was ihnen außergewöhnliche antioxidative Eigenschaften zur Bekämpfung verleihtfreie Radikale, die für die Zellalterung verantwortlich sind.

Und um Ihre Ernährung zu ergänzen und Ihrer Haut die Möglichkeit zu geben, sich besser gegen äußere Einflüsse zu verteidigen, empfehlen wir die Wahl von Anti-Aging-Behandlungen, die reich an Antioxidantien sind.


Odoo-Bild- und Textblock

Die BeautyMix Anti-Aging-Routine, reich an Antioxidantien

Um die optimale Wirksamkeit unseres Anti-Aging-Sortiments zu gewährleisten, haben wir einen 100 % natürlichen Phytokomplex ausgewählt , der aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und in Frankreich aus Kirschen und Bohnenkraut gewonnen wird, die reich an Antioxidantien sind. Eine echte globale Anti-Aging-Lösung, unsereAnti-Aging-WirkstoffBewahrt die Zellintegrität und schützt vor dem Hautalterungsprozess, indem es freie Radikale neutralisiert und die Zellerneuerung stimuliert, um die Haut zu straffen, Falten zu reduzieren und die natürliche Ausstrahlung zu steigern. Fühlen Sie sich frei, es zu Ihrem hinzuzufügenCreme Tag, Nacht und sogar in Ihrer Augenpartie!

Darüber hinaus ist dieGel aus Leinen, ein sehr feuchtigkeitsspendender Wirkstoff, bekämpft altersbedingte Trockenheit der Haut. In der Augenkontur oder als Zutat, die Wasser in Rezepten ersetzt, ist es ein echter Verbündeter.

Unseren Anti-Aging-Wirkstoff und unseren Feuchtigkeits-Wirkstoff finden Sie in vielen Rezepten. Unsere Ratschläge zum Aufbau einer gezielten und wirksamen Anti-Aging-Routine finden Sie in unserem nächsten Artikel !

Die Haare ... und die Sonne!